Heizung

Mehr als 20 Jahre Erfahrung im Bereich Heizungs- und Sanitärtechnik machen Hermann Fertl zum kompetenten Ansprechpartner bei der Frage: Welche Heizung passt zu mir?

Denn moderne Heizungen sind inzwischen technische Systeme, die zum Bauobjekt passen müssen, um den jeweiligen Energieträger optimal ausnutzen zu können. Egal ob Holz oder Pellets, eine Wärmepumpe oder eine Brennstoffzelle zum Einsatz kommen, die Energie der Sonne genutzt oder mit Gas oder Öl geheizt werden soll  heute bedarf es eines umfangreichen Wissens, um aus den aktuellen Technologien eine zum Kunden passende Lösung herauszuarbeiten.

„Uns ist es wichtig, Heizsysteme zu installieren, von denen wir wissen, dass sie zuverlässig und kostengünstig arbeiten“, sagt Hermann Fertl. Konsequent arbeitet er deshalb mit ausgewählten, führenden Herstellern zusammen und hat sich als langjähriger Vertragspartner eine große Erfahrung im Umgang mit deren Technik erworben - vom Heizungsbetrieb bis zur Steuertechnik, die heutzutage auch über das Smartphone läuft.

Gasbrennertgerät GB192 (Foto Buderus)
Gasbrennwertgerät mit Solarthermie (Grafik Buderus)
Gasbrennwertgerät Vitodens 300-W (Foto Viessmann)
Luftwärmepumpe LA_9S-TU Foto Dimplex
Luft-Wärmepumpe mit integrierter Kühlung im Freien - Gasbrennwertgerät mit Warmwasserspeicher im Haus (Foto Viessmann)
Luft-Wärmepumpe Vitocal 200-S mit integrierter Kühlung (Foto Viessmann)
Pelletskessel PU (Foto Eta)
Stromerzeugende Heizung mit Brennstoffzelle - Vitovalor PT2 (Foto Viessmann)

Mit einer neuen Heizung kann sofort Energie eingespart werden. Entscheidend dafür ist aber, dass die Heizart auf das Objekt abgestimmt wird und zusätzliche Energiesparpotentiale schon bei der Planung berücksichtigt werden. Gleichzeitig informiert der Energie- und Anlagentechnikmeister auch über die Möglichkeiten, aktuelle Förderprogramme in Anspruch zu nehmen.

Hermann Fertl zeigt seinen Kunden die verschiedenen Möglichkeiten auf und erläutert die jeweiligen Vor- und Nachteile. Nach der Entscheidung des Kunden plant er die haustechnische Installation, bevor diese in das Gebäude eingebaut wird.

Copyright © Hermann Fertl, Vilsbiburg